Über uns

Ihre Ansprechparter

Anabel Schröder, Inhaberin, Dipl.Kauffr. (Univ. Passau), Seminarleiterin & Mediatorin, wuchs in Israel und Spanien auf. 10 Jahre war sie als internationale Projektleiterin für Auslandstochterfirmen in Spanien, Italien und Frankreich tätig, später für einen persischen Produzenten mit Sitz in USA, Iran und Europa.

 

Seit 2003 ist sie nach Zusatzausbildungen zum Coach, psychologischen Berater und zur Wirtschaftsmediatorin in der Personalentwicklung selbständig. Firmen wie Pansonic, McDonald's oder EDEKA zählen zu ihren langjährigen Kunden. Heute verbindet sie ihre internationale Erfahrung und Fähigkeiten bei protalent-CQD. Ihre Liebe gilt den arabischen und spanischen Ländern. Sie spricht Englisch und Spanisch fließend.

 

Kontakt Anabel Schröder

 

Rolf Rüttinger hatte die Idee für dieses Unternehmen und die Kontakte zum Cultural Intelligence Institute, USA. Als gelernter Banker und Psychologe (LMU München) war er schon früh für Global Players wie Ford, ITT, UBS und OTIS  (United Technologies) tätig. Dabei ergaben sich enge Kooperationen mit europäischen und amerikanischen Kollegen.  Weit gereist, war Rüttinger in Ländern des Nahen und Mittleren Ostens daheim – was nicht ausschließt, sich überhaupt global auf dem Laufenden zu halten. Eine Reihe von Buchveröffentlichungen spiegeln seine Interessen, die er bis zu seinem Tod ehrgeizig und voller Freude verfolgte. Er war der Kopf hinter diesem Unternehmen und hat mich, Anabel Schröder, geprägt und inspiriert. Weil er immer Teil von ProTalent CQD bleiben wird, darf sein Foto auf dieser Seite nicht fehlen.

 

 

Unsere Publikationen

Wir haben diverse Bücher und Artikel veröffentlicht. Mehr dazu hier:

 

Jetzt im Buchhandel!      

"Global im Kopf"
von Rolf Rüttinger. 09/2013.
Windmühle Verlag Hamburg

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 protalent - CQD Cultural Intelligence Development